Home » Archiv » 49 Jahre im GEOHAUS
 

Heute sagt man: Das gibt es nicht mehr, oder ganz moderne Menschen sagen gar: das darf es gar nicht mehr geben! Was hält Menschen über so einen langen Zeitraum zusammen? Nun, zunächst ist es das sich Einbringen des Jungen, dann ist es die gegenseitige Achtung und dann ist es auch etwas Unmodernes, die Treue hinüber und herüber zwischen Chef und Mitarbeiter. Das Wissen darum, dass man sich aufeinander verlassen kann. 49 Jahre bedeuten auch Vorantreiben der Innovationen, Kämpfen um Ergebnisse, Vormachen und Anleiten; vor allem aber kennzeichnen die Unmittelbarkeit von Messen, Erkennen und Entscheiden den Profi, der er ist. Dies von ihm gelernt zu haben, ist für die Aktiven wichtig. Ob das gelungen ist, kann Reinhard Schäfer nun bei seinen Besuchen als Pensionär nachprüfen.